Freitag, November 23, 2012

Gedankenmüll |||

Manchmal ist es schwierig die richtigen Worte zu finden. So wie jetzt ;) . Dieses Jahr ist es das 4 Weihnachten ohne sie. Ohne Mama. Sie starb 2009 an einer seltenden Genkrankheit. Weihnachten ist für mich nüchterner geworden. Bis jetzt bin ich nicht mal annährend in Weihnachststimmung. Das gleiche hatte ich letztes Jahr. Es fehlt diese gewisse Weihnachtsstimmung. Mal sehen, ob ich dieses Jahr in Weihnachtsstimmung komme. Dazu kommt, ds meine Oma Demenz hat, mein Opa liegt zurzeit im Krankenhaus, aus dem Grund weil er seid meheren Jahren Russisch Roulette mit seinen Körper spielt,  und seid dem ist es schlimmer geworden. Nicht zuvergessen das mein Bruder überarbeitet ist und mich deswegen ständig anschnauzt. Sprich ich stehe in der Mitte und muss meinen Bruder und meine Oma ertragen. Es ist anstrengend. Toleranz ist sehr wichtig. Viele Menschen vergessen das. Ich finde es immer wieder Bescheiden, wenn Leute zu einen sagen: Ich bin sehr tolerant, aber dies und das geht nicht. Ich durfte mir schon so viel anhören von:  Du wirst so keine  Job bekommen, zieh bitte was normales an, wenn du die Realität kennst, wirst du dich anders kleiden und natürlich: DU VERKLEIDEST DICH. Ich verachte diesen Satz. Wenn ich das trage und so lebe wie es mir gefällt, was ist daran verkleiden? Wieso ist es Familienangehörigen peinlich wenn Leute mich angucken, weil ich nicht aussehe wie die neuste H&M Kollektion? Sowas macht mich Traurig. Besonders, weil ich nicht erst seit gestern so rumlaufe. Vielleicht lernen irgendwann die Leute toleranter zu sein.

1 Kommentar:

  1. Das mit deiner Mutter, Brunder, Oma tut mir alles sehr leid, aber es wird auch wieder Berg auf gehen - Kopf hoch!
    Und überhör die Bemerkungen einfach, jeder darf so rumlaufen wie man es möchte :)
    Liebste grüße ♥

    AntwortenLöschen