Montag, März 11, 2013

Gedankenmüll V

Leben. Wie lebt man richtig? Was sagt uns, das wir richtig liegen? Die Zeit? Oder doch vielleicht andere Menschen. Es ist schwierig zu leben, viele dinge passieren die einen verändern, die einen kälter oder herzlicher machen, die einen abenteuerlustiger oder vorsichtiger werden lassen.  Ein einzelner Mensch kann unsere Laune, unser Leben verändern. Innerhalb von 1 Sekunde. Wenn man darüber nachdenkt, ist das gruselig. Man sagt immer, das jeder selber sein Schicksal in die Hand nehmen soll, doch was ist, wenn wir alle irgendiw miteinander verbunden sind. Vielleicht kommen wir  auf die Welt mit einem vorgeschriebenen Schicksal und alles passiert so, wie es passieren soll. Es könnte aber auch genauso gut sein, das wir mit verschiedenen Schicksalen auf die Welt kommen und  die Menschen, die uns begegnen, mitmischen. Jeder von uns entscheidet sich mehrmals am Tag für etwas. Soll ich dieses T-Shirt tragen oder lieber dieses,gehe ich jetzt noch einkaufen oder nicht usw. Durch solche Dinge, könnten sich viele Schicksale ändern. Jede entscheidung, die wir treffen hat Folgen. Positive wie negative. Wer kennt es nicht, man bereut es, doch keinen Schal mitgenommen zu haben, Fehlkäufe/Frustkäufe  gemacht zu haben, den Job abgelehnt zu haben usw. Gruselig. Eifach nur gruselig. Wir begegnen so vielen Leuten auf unseren Weg, doch wieviele lernen wir je davon kennen ? Mit wievielen von ihnen spricht man ? Selbst paar Worte können schon das Schicksal ändern. Wir erfahren nie, welches unser Schicksal ist oder war. Das einzige, was wir wissen ist, das wir eins haben.

Kommentare:

  1. Ich mag deinen Schreibstil sehr :)
    Helga von http://lahongroise.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Genau meine Gedanken!!! Nur dass ich es nicht gruselig finde... Ich finde es schön, dass alle/alles miteinander verbunden scheint und dass alles seinen Sinn hat, aus meiner Sicht. Das macht doch das Leben erst philosophisch ;-)))... und mir begegnen tatsächlich sehr oft einzelne Sätze in flüchtigen Gesprächen, von fremden oder bekannten Menschen, in Büchern, bei FB -wo auch immer... und die gehen manchmal einfach ins Herz und verändern etwas--- man muss es nur bewusst wahrnehmen und dass hat nicht jeder gelernt ... ich finde es schön :-) ... Das Leben... :-)

    AntwortenLöschen