Sonntag, März 03, 2013

Tim Burton

Tim Burton. Ich vermute mal, das jeder schonmal was von ihm gehört hat. Ich liebe seine Filme, seinen Morbiden Geschmack. Da im Januar  Frankenweenie draussen ist, dachte ich mir, ich widme Tim Burton einen Post.
Tim wurde als Timothy William Burton am 25.08.1958 in Burbank,Kalifornien geboren. Schon in Alter von 13 Jahren drehte er seine 1. Kurzfilm. Tim begam von Disney ein Stipendium und studierte 3 Jahre Trickfilmkunst am California Institue of the Arts. Er wirkte bei Cap und Capper und bei Taran und der Zauberkessel mit. Vor Tim bei Disney geabreitet hat, arbeitet er mit beim Herr der Ringe Zeichentrickfilm. Im Auftrag von Disney schrieb und drehte Tim den Kurzfilm Vincent. Sein erster Kinofilm war Pee Wees irre Abenteuer, durch den Film lernte Tim den Komponist Danny Elfmann kennen. Danny wirkte bei fast allen seinen Filme mit. Diese beiden Filme sind Ed Wood und Sweeney Todd. Sweeney Todd  ist ein Musical.  Tim drehte und produzierte viele Filme. Dazu arbeitet Tim auch als Autor.Seit 12 Jahren ist Tim mit Helen Boham Carter zusammen. Die beiden haben zusammen 2 Kinder.
Paar seiner gedrehten und produzierten Filme.
Vincent
Frankenweenie (Kurzfilm)
Pee Wees irre Abenteuer
The Nightmare before Christmas
Batman
Batmans Rückkher
Batman Forever
Planet der Affen
Edward mit den Scherenhänden
Charlie und die Schokoladenabrik
Sleepy Hollow
Sweeney Todd
Corpse Bride
Jack und der Riesenpfirsich
Big Fish
Ed Wood
Frankenweenie
Alice im Wunderland
#9
Abraham Lincoln Vampirjäger
Beetlejuice
Dark Shadows

Hier paar Bilder von Tim Burton und paar Filmbilder
Tim und Helen

Alice im Wunderland
                                 


Charlie und die Schokoladenfabrik
 

Edward mit den Scherenhänden
 


 

The Nightmare before Christmas
 

Sweeney Todd
 

#9

Corpse Bride


 

Frankenweenie


 
 
 

Kommentare:

  1. Ein waaaahnsinns Regisseur :)
    ich liebe so gut wie jeden seiner Filme!
    meine favoriten: sweeney todd, corpse bride und edward mit den scherenhänden!

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Filme!

    Ich habe nun mein erstes Gewinnspiel online :-)

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du mal auf meinem Blog vorbei schaust. Zu gewinnen gibt es das Debut Album des Berliner Singer/Songwriter Finn Martin.

    http://www.honeylaceandsugar.blogspot.de/2013/03/finn-martin-giveaway-gewinnspiel.html

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe die Filme von Tim Burton!
    Irgendwann in den 90ern lief auf irgendeinem Fernsehsender
    "Edward mit den Scherenhänden" und ich war zu dem Zeitpunkt 5 oder 6
    und ich hatte so derbe Angst vor Edward gehabt! Ich fand den furchteinflößend! O.O
    Hab glaube ich immer noch ein Trauma davon hahahahahaahaha..,
    aber als ich mir den Film mit 15 (oder so) wieder angeguckt habe,
    fand ich das gar nicht so schlimm. Edward tat mir dann leid :(

    giselaisback.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Tim Burton so mega. Egal, was er macht, er macht es gut!!

    Wenn dir tim Burton gefällt, Dann könnte "dead granny tales" was für dich sein. wenn tim Burton Musik machen würde, Dann würde sie genauso klingen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp ;) Höre da gleich mal rein :)

      Löschen